IMG_0159

Website_Design_NetObjects_Fusion

   KFZ-Technik SEUBERT (Uni-Kat)

Neubestückung / Reparatur:

!!! Für nahezu alle Fabrikate, Größen und Formen, mit 2 Jahre Garantie !!!

Natürlich werden  die erforderlichen Abgaswerte für das Bestehen einer AU erreicht    

 (die  Werte sind meist noch besser, als die des orig. Katalysators).

Es gibt auch keinerlei Probleme beim TÜV .

Wir reparieren fast alle Katalysatoren. Die Neubestückung kostet in der Regel 335.- * Euro. Ausgenommen sind leistungsstarke Fahrzeuge mit orig. Metallkats,  Hochleistungskats, Rennsportkats, Doppelkats  (z.B. BMW Alpine M3 M5 Maserati  Ferrari...), die etwa 480.- bis 760.-* Euro kosten können.

Wir haben vom 22. April bis 06. Mai 2017 Betriebsferien!

Audi A4, A6  4,2 (Quattro), BMW 3er, 5er, 7er und Ähnliche

kosten pro Seite € 335.-

Audi A6 S6 A8      mit dreieckigem Gehäuse (aufwendiger als runde u. ovale)

kostet pro Seite € 355.- (neues Verfahren)

Audi A8, ältere Ausführung (oval mit 2 Kammern)

kostet pro Seite € 365.-              (z.B. Bild 18)

Audi A8 4,2 neuere Ausführung (mit einem Doppelkat pro Seitet)

kostet pro Seite € 650.- (es werden pro Seite      2 Metallträger verbaut), wenn nur der Hauptkat gemacht werden soll, so kostet dieser € 360.-

BMW Z3, 3er, Mercedes CLK ... (mit einem ovalen Kat)

kosten € 355.-                               (z.B. Bild 1)

BMW 5er und 7er (z.B. 730i 735i 740i ...)

kostet pro Seite € 335.-

BMW 750i

kostet pro Seite € 360.-

BMW 850i ohne Hitzeschutz

kostet pro Seite € 430.-

BMW 850i mit Hitzeschutz

kostet pro Seite € 470.-

Jaguar XJ-12 XJS V12 (1 runder Kat am Hosenrohr / Flammrohr)

 kostet pro Seite € 380.-

Jaguar Flexrohr erneuern, z.B. S-Type Diesel

kostet pro Seite € 125.-               (z.B. Bild 15)

Chrysler 300 M (1 runder langer Kat mit Hitzeschutz)

kostet pro Seite € 365.-              (z.B. Bild 13)

Chrysler Viper

von 365.- bis 425.- Euro (je nach Ausf.)

 

 

Mercedes versch. mit 4 Kats (2 Kats pro Seite), kein CLK, kein AMG Staffelpreise:

1 Kat € 335.-   2 Kats € 660.-   4 Kats € 1.280.-(ist ein vorderer Kat defekt, so muß auch der hintere gemacht werden)

Porsche (911 u. a.)mit einem langen Katgehäuse (vorne Ein- gang, hinten Ausgang, 3-Kammern)

kostet mit 1 x 400 cpsi € 388.- (oder auf Wunsch mit 2 x 100 / 200 cpsi € 650.-)     (z.B. Bild 3)

Porsche (z.B. 993) mit Doppelkat  (Zentraler Eingang, li. + re. je 1 Kat mit separat. Ausgang; Bestückung mit 2 Metallträgern), ohne OBD!

 kostet komplett € 720.-               (z.B. Bild 17)

Porsche  Doppelkat (Zentraler Eingang, li. + re. je ein Katgehäuse    mit je zwei Metallträgern, Bestückung mit insg. 4 Metallträgern,       mit OBD!

kostet komplett € 860.-

 Porsche (911 - 996) mit Doppelkats (neuere Ausführung mit 2 in einem Gehäuse; Diagnosesonde mitten im Kat-Gehäuse)

Vor- und Nachkat zusammen € 695.- pro Seite

(z.B. Bild 2 und Bild 16)    

Porsche (911 996 4S u.a.) einfachen Katalysator (ältere Ausführung; mit der Diagnosesonde im Abgasrohr)

kostet pro Seite € 388.-               (z.B. Bild 14)

Lamborghini z.B. Gallardo

kostet pro Kat   € 388.-

Maserati rund Doppelkammer (wird mit 2 Metallträger neu Best.)

kostet pro Seite € 780.-               (z.B. Bild 19)

Maserati 4,2 (1 Doppelkat pro Seite; 1 x oval und 1 x rund)

780.- Euro pro Seite                    (z.B. Bild 4)

Ferrari Mondial-T

€ 388.-                                        (z.B. Bild 10)

Mazda RX 8 (Doppelkat, 2 x 400 cpsi oder 2 x 200 cpsi)

€ 635.-                                        (z.B. Bild 11)

Smart (Brabus)

€ 388.-                                       (z.B. Bild 12)

Wir können etwa 99 Prozent aller Katalysatoren machen (keine NOX-Kats).

Sie sparen meist € 500.- oder mehr gegenüber einem Neuteil

(alle Preise incl. Mwst. und zzgl. Versand)

Versand hin 1 - 2 Werktage

Bearbeitung 1 Werktag

Versand zurück 1 - 2 Werktage

keine Voranmeldung nötig

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt beim Durchsuchen unserer Service-Seite Fragen zu einem unserer Services haben, kontaktieren Sie uns bitte unter +49 (0)7231 / 10 10 00 oder senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@uni-kat.de.

Bei dieser Reparatur wird das Gehäuse des alten Kat wieder verwendet.

Sie schicken uns Ihren  Kat. Bei uns im Hause wird dieser Kat geöffnet und (wenn vorhanden) die  alten Reste entfernt. Dann wird das Gehäuse mit einem neuen Metallkat  versehen (fest verschweißt). Schließlich wird das Gehäuse verschweißt, die Schweißnaht verschliffen und mit Zink oder Alu behandelt.

Am besten vor dem Versand Lamda- und Temperatursonden entfernen.

Wir übernehmen keinerlei Haftung bei eventuellen Beschädigungen oder Verlust (sollte diese von uns, wegen besserer Bearbeitungsmöglichkeit, entfernt werden müssen).

Herausstehende Sonden könnten beim Versand auch  beschädigt werden!

Wir bestücken grundsätzlich mit 400-Zeller-Metallträger. Es ist auf ausdrücklichen Kundenwunsch auch die Bestückung mit einer geringeren Zelldichte möglich (wenn technisch machbar). Dies kann etwas mehr kosten (ab € 20.-). Ist dies nicht möglich, erfolgt die Neubestückung mit 400-Zeller-Metallträger.

Wir garantieren eine einwandfreie Funktion bei der Verwendung von 400-Zeller-Metallträgern.

01Platzhalter-Bild  02Platzhalter-Bild  03Platzhalter-Bild

04Platzhalter-Bild  05BMWM3  06IMG_0235

07IMG_0471  08IMG_0516  09IMG_0692

 10 2013-08-09 08.11.36  112013-05-10 12.52.15

12 2013-07-20 12.23.29   13 2014-03-09 10.32.47

 14  2014-07-19 11.29.14  15  2014-11-10 12.15.27

 16 IMG_1342  17 2016-02-23 16.16.43

18  2016-03-02 11.11.25    192016-08-16 09.20.22

 

Wir machen keine NOx-Speicher-Katalysatoren; diese erkennt man an den speziellen Sonden mit 8 Kabeln und dem kleinen, fest verbundenem, Steuergerät.

* (Bei Katalysatoren mit Hitzeschutz- / Wärmeleitblechen kommen noch etwa 10.- bis 30.- Euro wegen dem Mehraufwand hinzu). Bei Doppelkatalysatoren (oft unter einem gemeinsamen Hitzeschutz; manche parallel und manche hintereinander angeordnet) gilt der Preis (wenn nicht anders beschrieben) pro Kat.

Bei abgerissenen Flexrohre  muss im Eingebauten Zustand die genaue Position (Winkel und Länge) eindeutig markiert werden, da sonst die Rekonstruktion durch uns fast unmöglich ist. Eine Fixierung mit einem Schweißgerät und Metallwinkel ist auch möglich.

Bei leeren Katgehäusen kann noch ein Aufschlag von bis zu € 40.-pro Kat hinzu kommen. Das alte  Trägermaterial mit den Edelmetallen ist Bestandteil unserer Kalkulation, was wiederum dem Kunden zugute kommt. Dies ist in den angegebenen Preisen für die Neubestückung bereits enthalten.

(Beispiele siehe unter Doppelkats)

Sie können auch nach vorheriger Terminabsprache den /die Katalysator(en) morgens bringen und am späten Nachmittag wieder abholen. Die Bezahlung erfolgt hier in Bar bei Abholung

Angaben ohne Gewähr; Irrtümer vorbehalten

[Home] [Fotogalerie] [Wichtiges] [Impressum] [Neubestückung] [Zu beachten] [Produkte] [Versand] [AGB] [Doppelkats]

©KFZ-Technik SEUBERT (Uni-Kat)